Öffentliche Ladeverwaltung

Ein E-Mobility Backend, oder eine Ladeverwaltung ist eine Software-Plattform zur Verwaltung und Steuerung der Ladeinfrastruktur (LIS) von Elektrofahrzeugen.

Ein Backend bietet eine Reihe von Funktionen und Dienstleistungen welche die Nutzung erleichtert und Verknüpfung von Ladevorgängen mit Ladebenutzern ermöglicht.

Anwendung der öffentlichen Ladeverwaltung

Sie möchten Ihren Kunden die Möglichkeit zur Bezahlung direkt an der Ladestation bereitstellen? Das funktioniert mit einem öffentlichen E-Mobility Backend.

Die öffentliche EPM-Ladeverwaltung bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Sofort-Überweisung, oder Kreditkartenzahlung direkt an der Ladestation. Die Zahlungsmethoden lassen sich beliebig mit Ad-Hoc Kunden, Abonnenten und RFID-Benutzern (z.B. für Mitarbeiter) kombinieren.

Enthaltene Features enline E-Mobility Backend

VERSCHIEDENE BENUTZERTYPEN

Das EPM-Backend unterstützt alle Benutzertypen vom Ad-Hoc Ladebenutzer der mit dem Smartphone bezahlt, über den Direktzahler an der Ladestation, bis hin zum Abonnenten der regelmäßig lädt.

EIGENES WEBINTERFACE

Sie haben Ihre Ladestationen selbst in der Hand. Über einen eigenen Webzugang erhalten Sie die Möglichkeit den Status Ihrer Ladestationen, Ladebenutzer zu prüfen und können Ihre Ladetarife jederzeit selbst anpassen.

UNKOMPLIZIERTER VORGANG

Nein, Sie müssen keine Vertragsbindungen mit vielen internationalen Unternehmen eingehen um Ad-Hoc Zahlungsmethoden anbieten zu können. Auch ist die Nutzung der öffentlichen EPM-Ladeverwaltung bereits ab einer Ladestation möglich.